%user_javascript%

Stuttgarter Wok-Kunst

Vor kurzem war mein guter Freund Jan bei mir zu Besuch. Er zählt zweifelsohne zu meinen wichtigsten Freunden. Da er in Leipzig wohnt können wir uns leider nicht all zu oft sehen und daher war’s mal wieder Zeit für ein Treffen.

kunst

Nach einem wunderbar sonnigen Tag in der Stuttgarter Innenstadt und einem Besuch des Kunstmuseums knurrten unsere Mägen ganz gewaltig. Wir tranken noch einen Café im Weber und machten uns auf den Weg nachhause.

jan_patrick

Wir kauften bei Helga um die Ecke eine Hand voll frisches Gemüse, etwas Hühnerbrust und Currypaste im Supermarkt gegenüber.

Grüner Curry mit Huhn (für zwei Personen)
- 1 bis 2 Karotten
- 1 rote Chili
- 3 Frühlingszwiebeln
- 1 Chinakohl
- 200ml Kokosmilch
- 400g Hühnchenbrüste
- Reis
- Sesamöl
- Currypaste

Etwas Öl im Wok erhitzen. Das Huhn in mundgerechte Stücke schneiden und im heißen Wok anbraten. Das Gemüse klein schneiden und hinzugeben. Kurz etwas dünsten, dann Temperatur herunterstellen. Ein, zwei Teelöffel Currypaste untermischen. Die Kokosmilch dazugeben und etwas köcheln lassen.

asia_kochen

Das Gericht mit etwas Salz abschmecken. Fertig.

Und hier die deutsche Art ein asiatisches Gericht zu servieren: ;-)

asia_fertig