%user_javascript%

Die Grillsaison ist eingeleitet

Obwohl Oli dieses Wochenende zu Besuch war, gab es kein Brathähnchen. Kann man ja nicht immer essen. Stattdessen haben wir das phantastische Aprilwetter ausgenutzt und frei nach dem Motto "Fleisch ist mein Gemüse" die Grillsaison eingeleitet. ;-)

IMG_2107_orig

Damit's besser schmeckt haben wir unser Grillfleisch selbst mariniert - ist doch klar! Das Rezept für die Marinade ist sehr simpel: Man nehme einige Kräuter (wir haben Tymian, Rosmarin, Basilikum und Majoran verwendet), etwas Zitronensaft, Olivenöl, Senf, Honig, Salz und Pfeffer. Die Kräuter klein hacken und mit dem Öl, Zitronensaft, Honig und Senf zu einer Pampe vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Fleisch (wir hatten uns Schweinesteak entschieden) mit der Paste einreiben und eine Weile einziehen lassen. Dann rauf auf den Grill:

oli_IMG_3183

IMG_2110

Durchbraten nach Gusto. Dazu empfehle ich einen Kartoffel- und einen grünen Salat. Ein guter Wein sollte auch nicht fehlen (wir hatten einen trockenen Riesling).

oli__MG_3189

Nicht zuletzt dürfen Würstchen und die typischen Kleinigkeiten (Tomaten, Gürkchen, Oliven, etc.) bei einem BBQ nicht fehlen, zumindest was meinen Geschmack betrifft.

IMG_2111

Na dann mal guten Hunger! :-)