%user_javascript%
Okt 2006

Steife Briese

Am letzten Wochenende war ich bei Marc und Ulrike in Kiel. Hauptsächlich um Marc bei der Einarbeitung in sein neues Amt zu unterstützen. Ich finde er hat sehr schnell den Überblick gewonnen. Marc hat viele Aufgaben vor sich, denn die übrigen Vorstandsmitglieder stellen hohe Erwartungen an ihn. Mit seinen sehr guten Ideen für die zukünftige Arbeit und Organisation der Onlinedienste wird es ihm nicht schwer fallen, die VSA-Mitglieder bestmöglich zu betreuen.

Nebst Arbeit gab es aber auch ein kulturelles Programm: Die Macht des Schicksals von Giuseppe Verdi. Ein bisschen irritierend war, dass die Künstler nur sangen und nicht spielten. Eigentlich störte mich das aber nicht weiter, da ich eh viel zu kaputt war um meine Augen offen zu halten. So habe ich die Musik in vollen Zügen genießen können, die ich bisher nicht kannte und mir sehr zugesagt hat. Es war ein toller Abend!

IMG_1089

Leider war natürlich das ganze Wochenende über Schietwetter. Aber so ist das bei uns an der Küste. Egal - schiss de Hund drup und behalt et!

Eclipse Summit in Esslingen

Man glaubt es kaum, aber in der kleinen Stadt Esslingen stieg letzte Woche die Eclipse Summit Europe. Java-Experten aus aller Welt trafen sich in Esslingen um ihre neuesten Entwicklungen vorzustellen und die aktuellsten Trends zu besprechen. Ich selbst durfte auch für einige Stunden teilnehmen und hörte unter anderem die Abschlußpräsentation von Wayne Beaton zum Thema RCP. Wayne ist so etwas wie der Pressesprecher der Eclipse Foundation. Fröhlich strahlend hielt er seine Rede, machte Witze und verteilte Aufkleber, auf denen Eclipse Installed stand: "You must have a sticker!" Für mich ein gelungener Abschluß.

IMG_0902

Neuer Job

Nach drei tollen Jahren am Kotzenbach (heißt wirklich so) geht es nun an den Neckar nach Esslingen. Die ersten beiden Monate sind fast um und ich spühre, dass ich am richtigen Platz bin.

IMG_0224

Nürnberg

Letztes Wochenende war ich bei Basti und Miriam in Nürnberg. Miriam hatte Geburtstag und so war erst einmal Feiern angesagt. Am Sonntag gab's für mich ne Stadtrundfahrt. Nürnberg ist eine wirklich nette und hübsch anzusehende Stadt. Ich habe das Wochenende sehr genossen.

IMG_0797

IMG_0805

IMG_0834

IMG_0852

IMG_0893